Kinder und Jugendcoaching
für gesunde Kinder ab der 3. Jahrgangsstufe und Jugendliche
mit Ängsten, Blockaden, hohem Lernpensum, mangelndem Antrieb (Motivation), fehlendem Selbstbewusstsein und fehlender Selbstwirksamkeit
Methodenvielfalt:
Jeder Mensch ist anders, weshalb er individuelle Methoden braucht:
Energetische Psychologie
"Energy Ressources Training":
Bilaterale Hemisphären Stimulation
Lösen von Blockaden
EFT (Emotion Freedom Technik):
Meridianpunkte des Körpers nutzen um den Energiefluss anzukurbeln
Submodalitäten:
schlechte Erlebnisse verarbeiten,
schöne Erlebnisse stärken um sie in die Ressource zu packen
Handflächendruckpunkte:
Notfallset zur Auflösung emotionaler Tiefpunkte
Kindgerechte Aufstellung:
Blick auf die innere Beziehungsstruktur (innere Muster) erkennen, um in eine neue lösungsorientierte Haltung zu kommen
motivierende Glaubenssatzarbeit:
Neubewertung alter Glaubensätze
Alphalearning:
Bewältigung von hohem Lernpensum
Fantasiereisen:
Ressourcen wecken, Selbstwertgefühl steigern, kraftvolles Auftreten, Motivation
Futur-Back-Check-Arbeit:
Rollenspiel zum Förderung intrinsischer Motivation und der Erkenntnis der Gestalter des eigenen Lebens zu sein
ressourcenorientierte Timelinearbeit
vergangene und zukünftige Erlebnisse mit jeweils unterschiedlichen Ausgangsvoraussetzungen betrachten und bewerten, Selbstwirksamkeit erkennen
Sie haben die Wahl!
- Kurzzeit-Einzel-Coaching (Komplettpaket: 5-6 Stunden)
- Einzelcoaching (Einzelstunde für ein Anliegen)
Kurzzeitcoaching
Ein Geschenk für Ihr Kind!
Komplettpaket:
1. und 2. Coachingstunde (an einem Termin: Dauer 120 Min.)
intensiveres Kennenlernen, Anliegen des Kindes/Jugendlichen erfahren,
Zielvereinbarung treffen, Erklärung passender Methoden für das jeweilige Anliegen, Ablauferklärung, Kennenlernen der 1. Methode
3. bis 6. Coachingstunde (60-70 Minuten im wöchentlichen Rhythmus)
Anwenden der individuellen Methoden im Auftrag des Kindes mit seinem Anliegen
Am Ende der 6. Stunde Abschlussgespräch: Coach, Kind/Jugendlicher und Eltern
Ziel:
Zielvereinbarung mit dem Kind/Jugendlichen treffen, Blockaden lösen, negative Ereignisse u. Hemmungen lösen, Notfallset zu haben für kritische Momente, Lernstoff abrufen können, neue Grundeinstellung finden, Selbstwirksamkeit/ Selbstbestimmung erkennen, Motivation und Selbstbewusstsein steigern, auf seine Ressourcen vertrauen.